Schulschwestern Auerbach

Ja für immer

RinguebergabeAlle Liebe will Ewigkeit.

Wenn es wirklich Liebe ist, dann ist die Entscheidung für das Du endgültig und unwiderruflich, dann wird das einmal gesprochene Ja nicht mehr zurückgenommen.

Das trifft für die eheliche Liebe genauso zu wie für die bräutliche Liebe der Ordensfrau.
Sie kann sich außerdem auf die absolute Treue ihres göttlichen "Partners" verlassen.

Die ewige Profess ist die Krönung der Beziehung zwischen Gott und Seinem Geschöpf und ein unzerreißbares Band. Deshalb wird der Professin ein Kränzchen auf das Haupt gelegt und ein Ring an den Finger gesteckt als Zeichen des ewigen Bundes.

Nun muss sie immer mehr werden, was sie ist: Braut Christi und Schulschwester von Unserer Lieben Frau oder - mit anderen Worten - eine große Liebende.