Schulschwestern Auerbach

Die entscheidende Frage

SrTheresia-BrautDie entscheidende Frage für jeden Menschen, der sich nach einem sinnerfüllten Leben sehnt - und wer täte das nicht? - , lautet: Was will Gott von mir? Ja, gerade von mir und von niemandem anderen!
Für die Beantwortung dieser Frage können von verschiedenen Seiten Anstöße ausgehen: von anderen Menschen, von Ereignissen, von Anmutungen beim Gebet, von Büchern ... Hilfreich ist die Begegnung mit Menschen, welche die Antwort schon gefunden haben und versuchen, ihr ganzes Leben zu einer Antwort zu machen.
Weil die eigene Antwort etwas ganz Persönliches ist, braucht es vor allem die Begegnung mit dem lebendigen Gott, der ja schon einen Plan mit meinem Leben hat, der mich mit einer ganz persönlichen Liebe umfängt und sich nach meiner Liebe sehnt.
Der eigentliche Lebens"zweck" ist für jeden Menschen derselbe: die Liebe. Aber in welcher Form die Liebe gelebt wird, das hängt vom Ruf Gottes ab, der an jeden ergeht.
Wie willst du Gottes Liebe zu dir erwidern? Das Glück deines Lebens hängt von der Liebe ab - von der Liebe, die du empfängst und die du schenkst!
Und wenn Gott sagt: "Ich will ... dich!"