Schulschwestern Auerbach

Wort des Monats

Weiße Madonna bei der Prozession beleuchtetOktober - Rosenkranzmonat

Das Rosenkranzgebet ist ein universales Gebet. Es enthält die Grundgebete und ist alles in einem: Lob-, Bittgebet, betrachtendes Gebet, Jesusgebet.

Der Rosenkranz ist gleichsam das "katholische Handy", das uns hilft, mit dem Himmel in Kontakt zu bleiben.
Auf dem "Display" erscheinen Bilder aus dem Leben Jesu und Mariens, wie sie uns im Evangelium geschildert werden.
Deshalb nannte Papst Paul VI. das Rosenkranzgebet auch ein "evangelisches Gebet".

Wer den Rosenkranz betet, schaut mit den Augen Mariens auf das Antlitz Christi und knüpft das Band der Freundschaft mit Ihm.

Das schönste Wort, das wir Maria sagen können, ist: "Der Herr ist mit dir!" Er möge auch mit uns sein!Mariengrotte bei der Prozession